Leichtathletik


Ansprechpartner: Theresa Schaub & Julia Klöhn

Du bist zwischen 6 und 12 Jahre und hast Lust mit anderen Kids verschiedene Disziplinen der Leichtathletik auszuprobieren? Spielerisch tasten wir uns gemeinsam an Ballweitwurf, Weitsprung, Hürdenlauf und vieles weitere heran. Wir trainieren immer mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Großenseebach. In dieser Gruppe haben wir leider derzeit einen Annahmestopp!

Du bist 12 Jahre oder älter und willst nicht nur Schulsport machen? Unsere Jugendgruppe trainiert mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr ebenfalls in der Mehrzweckhalle Großenseebach. Du bist herzlich eingeladen! In unseren Trainingsstunden geht es nicht nur um Wettkampf-Disziplinen wie etwa Hochsprung oder Speer-/Diskuswurf. Wir probieren hin und wieder auch Workouts und Yoga aus.  Also schau gerne vorbei!

 

Ein Comeback, das sich sehen lassen kann!
Wir starten wieder durch!

Nach zwei Jahren konnten wir mit unseren Leichti-Kids endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen! Zur 27. Bahneröffnung des TSV Hemhofen am 02. Juli 2022 begleiteten uns neun mutige Kids, die in den Disziplinen 50m-Lauf, Ballweitwurf & Weitsprung bzw. dem U10-Dreikampf (40m-Lauf, Zonen-Weitsprung & Zonen-Ballwurf) angetreten sind.

Dabei sind super Ergebnisse zustande gekommen:

Im Weitsprung erreichte Lisa Grundmann in der Altersklasse W10 mit 3,22m den 6. Platz – nur 4 cm vor Nayla Pfannenmüller. Beim Schlagballwurf konnte sich Lisa mit 20,50m sogar den 3. Platz sichern & in ihrer Vorzeigedisziplin – dem 50m-Lauf – teilte sie sich mit drei anderen Mädels den 2. Platz. 🏆

Insgesamt war es ein wunderschöner Wettkampftag, bei dem unsere Kids endlich zeigen durften, was wir die letzten zwei Jahre unter Pandemiebedingungen alles geübt & trainiert haben.